ÜBER MICH

Home / ÜBER MICH

Die individuelle Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat mich schon immer begeistert. Im Jahr 2014 entschied ich mich, dies auch beruflich umzusetzen und absolvierte eine Ausbildung zum Diplomierten Lerncoach. Es folgten die Trainerinnenausbildung für das Marburger Konzentrationstraining (MKT) sowie die Ausbildung zur Motopädagogin. So kann ich heute mit vielseitigem Know-How und praktischer Erfahrung Kindern und Jugendlichen helfen, aus einem schwächen- und defizitorientierten Denken und Handeln auszubrechen und durch Stärkenorientierung ein positives Lern- und Erfolgserlebnis zu erreichen.

Achtsamkeit, gegenseitige Wertschätzung,
Vertrauen und Respekt sind die Grundwerte
meines Handelns.

  • Diplomierter Lerncoach
  • Zertifizierte Fachtrainerin nach EN ISO 17024
  • Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining (MKT)
  • Motopädagogin, Mitglied im Aktionskreis Motopädagogik Österreich (akmö)
  • Studium Lehramt Englisch und Spanisch
  • Lerncoaching in eigener Praxis sowie im Lerninstitut
  • Leiterin motopädagogischer Bewegungsgruppen (privat/akmö)
  • Inhouse-Trainerin einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei